Das KTQ-Verfahren stellt im Gesundheitswesen eine praxisnahe Orientierung für das Qualitätsmanagement bereit. Das KTQ-Modell umfasst mit den sechs Kategorien Patientenorientierung, Mitarbeiterorientierung, Sicherheit - Risikomanagement, Informations- und Kommunikationswesen, Unternehmensführung sowie dem allgemeinen Qualitätsmanagement alle wichtigen Kenngrößen, um die Qualität der Versorgung bei uns darzustellen.
Als erstes Krankenhaus im Saarland haben wir 2003 das bundesweit anerkannte Qualitätszertifikat der KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität) erhalten. Deutschlandweit zählen wir damit zu den ersten KTQ-zertifizierten Krankenhäusern.

Wussten Sie schon?
Die Sulzbacher Klinik war das erste zertifizierte Krankenhaus im Saarland. Bereits 2003 erhielten wir das bundesweit anerkannte KTQ-Qualitätszertifikat.

 

KTQ QualitätssiegelMehrfach erfolgreich re-zertifiziert
Bis zum heutigen Tage haben wir uns dreimal der umfassenden KTQ-Qualitätskontrolle erneut unterzogen und wurden 2006, 2011 sowie 2015 erfolgreich re-zertifiziert. Unsere Qualität wurde dabei in allen Fällen durch die erneute Vergabe des KTQ-Qualitätszertifikats bestätigt. Das KTQ-Siegel gilt für alle Leistungen der Klinik, die Patienten bei uns in Anspruch nehmen.

Kontakt

Callcenter:
06897 / 574-1121

E-Mail-Formular

Notfallambulanz (Pforte, außerhalb der Callcenter-Sprechzeiten):
06897 / 574-0

Privatambulanz (Chefarzt-Sekretariat):
06897 / 574-1119

Adresse:
Augenklinik Sulzbach, An der Klinik 10
66280 Sulzbach

Anfahrt

Kontakt

Qualitätsmanagement

Ilka Sutor

Ilka Sutor
E-Mail

 

KTQ Zertifikat

Wussten Sie schon?

Unser hohes Maß an Qualität wurde uns als erster Klinik im Saarland offiziell zertifiziert. Das KTQ-Siegel steht für Patientenorientierung, geprüfte Qualität und Sicherheit.