Was ist VISYOnet?
VISYOnet ist ein kooperativer Zusammenschluss zwischen der Augenklinik Sulzbach, niedergelassenen Augenärzten der GSA (Genossenschaft Saarländischer Augenärzte eG) sowie weiteren Augenkliniken im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Ziel ist die bestmögliche Behandlung von Patienten mit Makulaerkrankungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen – ohne Zuzahlung für die Patienten.

Beste Versorgung ohne ZuzahlungDr. med. Karl Boden
„Makula-Erkrankungen brauchen oftmals eine intensive, fachärztliche Betreuung. Die besonders hochwertige Versorgung im Rahmen von VISYOnet ist durch Versorgungs-Verträge mit den Krankenkassen geregelt. Damit können wir unseren Patienten die bestmögliche Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen anbieten – ohne Zuzahlung“.

- Dr. med. Karl Boden, Leitender Oberarzt

 

VISYOnet Qualitätsnetzwerk Saar Standardisierte Behandlung
Die im Netzwerk VISYOnet zusammengeschlossenen Ärzte bieten eine standardisierte Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. VISYOnet ist eine Qualitätsinitiative, die auch im ländlichen Raum eine qualitativ hohe und heimatnahe Versorgung bei Erkrankungen am Auge sicherstellt. Besonders hervorzuheben ist die Therapie von Makulaerkrankungen, die in den kommenden Jahren mit einer zunehmend älter werdenden Bevölkerung noch häufiger auftreten wird. Die altersbedingte Makuladegeneration (AMD) ist die häufigste Form der Erkrankungen der Netzhaut. Sie ist in den Industriestaaten Hauptursache der Erblindung bei über Fünfzigjährigen. AMD verursacht 32% der Neuerblindungen, gefolgt von Glaukom und diabetischer Retinopathie mit je 16 %.

Ärztliches Netzwerk für eine bessere Versorgung
Eine enge Zusammenarbeit der beteiligten Augenärzte und Kliniken hilft uns, hohe Qualitätsstandards zu setzen, um unseren Patienten die bestmögliche Versorgung bei allen Augenerkrankungen zu geben. Wir fördern den Erfahrungsaustausch und verbessern die Zusammenarbeit zwischen unseren Mitgliedern: Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Augenheilkunde kooperieren und sorgen sich um das Wohl unserer Patienten. Ganz nach unserem Leitbild „Qualität für unsere Augen“ stellen wir uns den ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.

Wussten Sie schon?Prof. Dr. med. Peter Szurman
„Durch eine geteilte Patientenführung im Patientenmanagement erreichen wir einen optimalen Bezug der medizinischen Leistung für Sie. Damit verbessern wir die medizinische Versorgung und sparen gleichzeitig Kosten, weil wir die vorhandenen Ressourcen effektiver nutzen“.

- Prof. Dr. med. Peter Szurman, Chefarzt

Kontakt

Callcenter (Zentrale Terminvergabe)
06897 / 574-1121

Notfallambulanz (außerhalb der Callcenter-Sprechzeiten)
06897 / 574-0

Privatambulanz (Chefarzt-Sekretariat)
06897 / 574-1119

Adresse
Augenklinik Sulzbach, An der Klinik 10
66280 Sulzbach

Anfahrt

Online-Terminvergabe für Patienten

Kontakt

Geschäftsführerin VISYOnet

Ilka Sutor

Ilka Sutor
E-Mail

 

KTQ Zertifikat

Wussten Sie schon?

Unser hohes Maß an Qualität wurde uns als erster Klinik im Saarland offiziell zertifiziert. Das KTQ-Siegel steht für Patientenorientierung, geprüfte Qualität und Sicherheit.