Patienten können und sollen bei uns das Beste erwarten. Wir als professionelle Augenklinik betrachten Sie nicht nur als hilfesuchenden Patienten, sondern auch als anspruchsvollen Kunden und legen viel Wert auf Service und eine hohe Qualität. Unser partnerschaftliches Verständnis und der Umgang auf Augenhöhe helfen uns, die Bedürfnisse unserer Patienten zu erfassen und gemeinsam mit ihnen die optimale Behandlung durchzuführen.

Wussten Sie schon?
Mit Empathie und Hingabe helfen wir unseren Patienten, innere Barrieren zu überwinden und sich ganz auf ihre Genesung und Nachsorge zu konzentrieren.

 

Beste Behandlung, bester ServiceGuter Service steigert Lebensqualität
Der Besuch in unserer Augenklinik und den in unserem Qualitätsnetzwerk „VISYOnet“ eingebundenen Augenärzten bietet Sicherheit und Kompetenz, da Sie von den modernsten Behandlungsverfahren profitieren. VISYOnet wirkt insofern als Orientierungsmarke für einen gehobenen Qualitätsstandard auf der Höhe der Zeit – ganz zum Wohl unserer Patienten.
VISYOnet ist ein kooperativer Zusammenschluss zwischen der Augenklinik Sulzbach, niedergelassenen Augenärzten der GSA sowie weiteren Augenkliniken im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Eine enge Zusammenarbeit der beteiligten Augenärzte und Kliniken hilft uns, hohe Qualitätsstandards zu setzen, um unseren Patienten die bestmögliche Versorgung bei allen Augenerkrankungen zu geben. Wir fördern den Erfahrungsaustausch und verbessern die Zusammenarbeit zwischen unseren Mitgliedern: Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Augenheilkunde kooperieren und sorgen sich um das Wohl unserer Patienten.

Modernes Datenmanagement schafft Transparenz
Unseres Qualitätsnetz VISYOnet basiert auf elektronisch erfassten Daten aller medizinisch relevanten Vorgänge. Mit geringem Verwaltungsaufwand wird so nicht nur mehr Transparenz, sondern auch ein erhöhtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein bei allen Beteiligten geschaffen – was wiederum erneut unseren Patienten zugute kommt, die wir damit ausgezeichnet operativ und pflegerisch versorgen.

Kontakt

Callcenter:
06897 / 574-1121

Notfallambulanz (Pforte, außerhalb der Callcenter-Sprechzeiten):
06897 / 574-0

Privatambulanz (Chefarzt-Sekretariat):
06897 / 574-1119

Adresse:
Augenklinik Sulzbach, An der Klinik 10
66280 Sulzbach

Anfahrt

Online-Terminvergabe Patienten

Kontakt

Qualitätsmanagement

Ilka Sutor

Ilka Sutor
E-Mail

 

KTQ Zertifikat

Wussten Sie schon?

Unser hohes Maß an Qualität wurde uns als erster Klinik im Saarland offiziell zertifiziert. Das KTQ-Siegel steht für Patientenorientierung, geprüfte Qualität und Sicherheit.